RSS-Feed abonnieren
Normale SchriftgrößeGroße Schrift
Seite drucken
Suche
19.02.2018

Tag der kulturellen Bildung

Schulkultur meets Hochkultur

Salzburgs Schüler und Schülerinnen ziehen in den Festspielbezirk

Am 24. Mai 2018 werden unterschiedliche Beiträge aus den Bereichen Bildnerischer Erziehung, Textiles Gestalten, Technisches Werkes, Theater, Musik, Instrumentalmusik, Literatur, kreatives Schreiben zwischen 10.00 und 14.00 Uhr im Festspielbezirk zu sehen und hören sein. Dazu stehen uns das Foyers des Hauses für Mozart, die KHG, Räume des Rupertinums und die Kollegienkirche zur Verfügung. Sollte es nicht regnen, wird auch der Furtwänglerpark „bespielt“.

Wir bitten um aktive Teilnahme und hoffen, dass sich kein Schulstandort diese sensationelle Möglichkeit einer Präsentation entgehen lässt. Durch das gemeinsame Auftreten werden die künstlerisch-kreativen Aktivitäten an Schulen ins öffentliche Bewusstsein gerückt und damit wird die Bedeutung dieses Bereiches für die Persönlichkeitsentwicklung und die Kreativität der Schüler und Schülerinnen deutlich sichtbar.

Wir freuen uns über möglichst viele und bunte Beiträge und bitten diese, auf 15 Minuten zu beschränken.