RSS-Feed abonnieren
Normale SchriftgrößeGroße Schrift
Seite drucken
Suche
28.02.2018

UNI SBG | SchülerUNI im Sommersemester 2018

Was Werbung verspricht …

Wahre Schönheit, echte Coolness: Werbemärchen oder Realität?
Eine Vorlesung und Übung mit Mag. Cornelia Brunnauer

02.05.2018, ab 13:30 Uhr, Unipark

In der Vorlesung und Übung mit Mag. Cornelia Brunnauer vom gendup (Zentrum für Gender Studies und Frauenförderung) sollen anhand von Print- und TV-Werbun­gen Körperbilder und Rollenvorstellungen genauer unter die Lupe genommen werden. Dein Blick darauf und deine Interpretationen sind gefragt!

Weitere Details: Hier


Wolfspirit: Let´s get wild

Artenvielfalt kontra Angstmache
Ein Planspielexperiment mit Dr. Leopold Slotta-Bachmayr & Gudrun Pflüger, Msc

24.05.2018, ab 10:30 Uhr, NAWI

Dr. Leopold Slotta-Bachmayr von der Universität Salzburg und Leiter des Wolf­projekts beim Natur­schutzbund und Gudrun Pflüger, MSc - Autorin von „Wolfspirit. Meine Ge­schichte von Wölfen und Wundern“ - räumen mit alten Märchen auf und erzählen vom Beitrag des Wolfes im Öko­system. Gleichzeitig gehen sie aber auch auf die Ängste und Bedenken der Menschen ein.

Weitere Details: Hier


Führerschein ade: Mein Auto fährt autonom!

Eine Vorlesung mit DI Dr. Alexander Meschtscherjakov
07.06.2018, ab 10:00 Uhr, Laborgebäude Itzling

 

DI Dr. Alexander Meschtscherjakov vom Center for Human-Computer Interaction spricht über die noch zu nehmenden Hürden von autonomen Fahrzeugen für einen Regel­be­trieb und die Zukunftsperspektiven für den Personennahverkehr.

Weitere Details: Hier

 

Anmeldung: Gruppenanmeldungen bitte mit Angabe der Schule, (Klassen-)Größe, Altersgruppe, Kontaktperson (günstigstenfalls mit Mobilnummer) an schueleruni[at]sbg.ac.at. Individuelle Einzelanmeldungen sind natürlich auch möglich (Name/Alter)!